MÖGLICHKEITEN, UM MIT UNS IN VERBINDUNG ZU TRETEN:

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

shutterstock_211546936.jpg
amy-shamblen-xwM61TPMlYk-unsplash_edited

24 Stunden

Hotline

Wir haben eine 24 Stunden Hotline, an die du dich rund um die Uhr - telefonisch - an uns wenden und dich uns öffnen kannst. So besteht für dich jederzeit die Möglichkeit um Hilfe zu bitten oder um Rat zu fragen.

shutterstock_714366190.jpg
amy-shamblen-xwM61TPMlYk-unsplash_edited

Persönliche

 

 

 

Beratung

Wenn es notwendig ist, bieten wir dir (oder auch deinen Eltern), die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs, um mit dir gemeinsam Lösungsvorschläge zu finden, oder nächste Schritte zu besprechen. 

Für mehr Infos bewege die Maus über das Bild

Für mehr Infos bewege die Maus über das Bild

shutterstock_523869661.jpg
amy-shamblen-xwM61TPMlYk-unsplash_edited

Email

Beratung

Um dir auch die Möglichkeit zu geben, dich anonym an uns zu wenden, gibt es die Möglichkeit uns via E-Mail zu kontaktieren. Manchmal fällt es auch einfach leichter, deine Probleme und Ängste schriftlich an uns zu richten.

Für mehr Infos bewege die Maus über das Bild

shutterstock_660066220.jpg
amy-shamblen-xwM61TPMlYk-unsplash_edited.jpg

Chat

Während unserer Bürozeiten bieten wir dir auch die Möglichkeit, uns direkt über die Chatfunktion auf unserer Homepage zu kontaktieren

(rechts unten)

Für mehr Infos bewege die Maus über das Bild

shutterstock_1184346502.jpg
amy-shamblen-xwM61TPMlYk-unsplash_edited.jpg

Social

Media

Auf unseren Social-Media Känälen hast du die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen, oder von uns über Neuigkeiten, etc. informiert zu werden.

Für mehr Infos bewege die Maus über das Bild

was wir dir anbieten:

Werde Teil unseres Programms, bei dem du dich 1 x wöchentlich mit deinem ganz persönlichen Buddy (Student/Studentin) triffst, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Ziel ist es dich zu unterstützen, dir mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und gemeinsam Probleme zu lösen…….oder auch einfach nur gemeinsam Spaß zu haben.

DAS BUDDY 4 YOU

PROGRAMM

shutterstock_1250011642.jpg

WORKSHOPS

Wir bieten dir verschiedene Workshops an, die dir helfen dein Selbstbewusstsein zu stärken und dir Möglichkeiten aufzeigen, besser mit Problemen umzugehen. Vor allem aber sorgen sie dafür, dass es dir seelisch und psychisch schnell wieder besser geht, sollten dich irgendwelche Dinge belasten.

FREIZEITAKTIVITÄTEN

Wir bieten dir nicht nur Freizeitangebote, die extrem Spaß machen, (z.B. ein Wuzler, Darts, Spiele etc.) sondern auch Aktivitäten, die dein Selbstbewusstsein und Selbstwert-gefühl stärken und dich Teil einer Gruppe werden lassen, die dir zeigt wie ein wertschätzender und respektvoller Umgang aussehen und wie wichtig du für sie bist.

UNTERSTÜTZUNG

DURCH
BUDDY4YOU

MITARBEITER*INNEN

Solltest du Probleme haben, Hilfe benötigen oder einfach nur um Rat fragen wollen, gibt es jederzeit die Möglichkeit mit einem unserer ausgebildeten Mitarbeiter*innen zu sprechen, die immer für ein Gespräch zur Verfügung stehen und dir bei deinen Problemen helfen, oder dich auch sonst sehr gerne unterstützen.